FAQ

Wie läuft die Buchung ab?

Nach dem Kennerlern-Gespräch reicht es aus, wenn ihr die Anzahlung überweist. Damit ist der Termin für mich fixiert. Fortan müsst ihr euch um nichts weiter kümmern – weder um meine Anreise, Unterkunft oder Ähnliches. Ich möchte, dass es so unkompliziert wie nur möglich für euch ist.

Was unterscheidet dich von anderen Fotograf*innen?

Meine mehr als zehnjährige Erfahrung und Spezialisierung auf die Hochzeitsfotografie. Das Feedback von Paaren ist, dass sie sich fallen lassen konnten und sich die ganze Zeit sicher waren die Fotos zu erhalten, die sich wünschen. 

Wir fühlen uns vor der Kamera nicht wohl

Das kann ich gut verstehen! Ich weiß vor Kameras auch nicht wie ich mich verhalten und bewegen soll. Deshalb lege ich großen Wert darauf, dass Fotos beiläufig entstehen, während ihr miteinander interagiert. 

Gibt es ein Kennenlern-Gespräch?

Ja. Eure Hochzeit ist ein sehr persönlicher Moment. Euer Fotograf sollte deshalb jemand sein, bei dem ihr euch fallen lassen könnt und der zu euch und euren Gästen passt. Nur so entstehen die persönlichen Aufnahmen, die ihr euch von eurem Hochzeitstag wünscht. Ein Treffen oder VideoCall ist da eine gute Möglichkeit, um sich kennenzulernen und ein Eindruck zu erhalten, ob wir zusammen passen.

Margret und Josef 2 2
DZ2A9566 Bearbeitet
DZ2A4767 Bearbeitet
DZ2A4171 e1719485722676
F3A4141 Verbessert RR Bearbeitet

Eure Traumfotos

Empfehlungen und Tipps

Hochzeiten sind eine einmaliges Ereignis. Zusammen mit Kolleg*innen und Hochzeits-Dienstleister*innen habe ich deshalb eine Übersicht zusammengetragen, die Paaren bei der Planung ihrer Hochzeit mit Anregungen unterstützt. Wenn ihr ein Exemplar des Wedding-Guides wünscht, sendet mir eine Nachricht und ich lasse euch das PDF-Dokument zukommen.